Die Fakten

  • Name: Toni
  • Rasse: Chihuahua
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: dickköpfig, hat seinen eigenen Willen, aber auch lieb und verschmust

Vorgeschichte

Toni ist leider bissig, da seine Vorbesitzerin ihn alles hat machen lassen. Toni denkt somit er ist der Chef und wenn ihm was nicht passt, dann beißt er. Aus diesem Grund trägt der kleine Hund auch einen Maulkorb. Seit wenigen Wochen lebt er bei einer Mitarbeiterin des Tierheims auf einer Art Pflegestelle, kommt aber jeden Tag mit ins Tierheim.

Gesundheit / Pflegebedarf

Toni ist vollkommen gesund.

Anforderungen an Tonis neues Zuhause

Der kleine Toni ist geeignet für Menschen, die hinter seinen spitzen Zähnen, sein großes Herz sehen. Lernt er einen Menschen gut kennen, ist er liebevoll und verschmust. Toni braucht maximal ein oder zwei Bezugspersonen, aber unbedingt einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Der Rüde bindet sich sehr an seine Menschen, braucht aber dann nicht mehr und verteidigt diese auch. Familien mit Kindern sind ungeeignet.

Kontaktdaten

Tierheim Koblenz
Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.
Zaunheimer Str. 26 - 56072 Koblenz
Tel.: 0261/40638-0 – Fax: 0261/40638-38
E-Mail: info@tierheim-koblenz.de