Die Fakten

  • Name: Lexx
  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: ca. 11 Jahre alt 
  • Geschlecht: männlich
  • Charakter: starker Wille, energiegeladen, aktiv, verschmust

Vorgeschichte

Man nannte ihn Kommissar Lexx... Dieser wunderschöne DSH Rüde "genießt" zurzeit im Tierheim seinen wohlverdienten Ruhestand und hofft sehnlichst auf eine Familie, die mit ihm seinen letzten Lebensabend genießt. Ruhestand? Jaa genau, Lexx kam ursprünglich von einer Sicherheitsfirma und hat dort jahrelang treu gedient. Seit Anfang 2021 lebt er nun im Tierheim am See und zeigt jeden Tag aufs Neue was er für ein toller Hund ist. Lexx hatte noch nie ein gemütliches und warmes Körbchen, da er sein gesamtes bisheriges Leben in einem Zwinger übernachten musste.

Gesundheit / Pflegebedarf

Nun ist Lexx schon ganze 11 Jahre alt und hat auch bereits einige Wehwehchen und Knochenprobleme, welche medikamentös behandelt werden müssen. Auf Grund von Spondylose ist er situationsbedingt Kotinkontinent. „Unglücke“ können z.B. beim Aufstehen passieren, wenn er sich beim Liegen einen Nerv etc. abgeklemmt hat. Ansonsten zeigt er aber auch an, wenn er „muss“. Ein Garten wäre daher sehr hilfreich.

Anforderungen an Lexx neues Zuhause

Lexx braucht nicht zwingend Menschen mit Hundeerfahrung. Wichtig ist vielmehr, dass man ihn in seinem zukünftigen zu Hause nicht nur mental auslastet, sondern ihm aber eine klare Führung gibt. Sie sollten den Senior einfach so nehmen können wie er ist und sich an seiner unfassbar tollen Art erfreuen. Haus oder Wohnung mit Garten wären wünschenswert. Lexx ist ein (ehemaliger) abtrainierter Diensthund und eignet sich nicht für Familien mit sehr kleinen Kindern.

Kontaktdaten

Tierheim am See
Vogelsänger Chaussee 2
15890 Eisenhüttenstadt

Tel: 0173 903 6140
Mail: Info@Tierheim-am-See.de