Die Fakten

  • Name: Julius & Nosferatu
  • Rasse: Europäische Hauskatze & Maine-Coon-Mix
  • Alter: ca. 10 Jahre alt, ca. 2 Jahre alt
  • Geschlecht: männlich (kastriert)

Charakter

Julius: Sehr freundlich, kommt sofort auf einen zu und umgarnt einen. Sehr freundlich und aufgeschlossen anderen Katzen gegenüber. Munter, spielt gerne.

Nosferatu: Lieb, aber nicht so souverän wie Julius. Wirkt etwas nervös. Haut auch schonmal wenn überreizt. Offenbar entweder zu früh von der Mutter getrennt oder gar mit Flasche aufgezogen, da er nuckelt.

Vorgeschichte

Julius: Wurde plötzlich mit einigen anderen Katzen zusammen auf einem Reiterhof angetroffen. Dort wo er gefunden wurde ist es extrem grün, von daher doppelt schwer nachzuvollziehen wie die da hin gekommen sein könnten. Schienen sich untereinander zu kennen. Möglicherweise ausgesetzt.

Nosferatu: Wurde plötzlich mit einigen anderen Katzen zusammen auf einem Reiterhof angetroffen. Dort wo er gefunden wurde ist es extrem grün, von daher doppelt schwer nachzuvollziehen wie die dahin gekommen sein könnten. Schienen sich untereinander zu kennen. Möglicherweise ausgesetzt.

Gesundheit / Pflegebedarf

Julius: Noch recht fit für sein Alter, aber deutliches Übergewicht

Nosferatu: Gesundheit ist altersgemäß gut, war etwas zerrupft als er zu uns kam, hat sich aber gut erholt. Wurde bei uns kastriert.

Anforderungen an das neue Zuhause

Julius: Im Grunde jeden der ihm ein schönes Zuhause mit Freigang bieten kann – er hat ein sehr unkompliziertes Wesen und eine aufgeschlossene Art. Verträglichkeit mit anderen Katzen ist exzellent. Macht freundliche Geräusche und ist nicht zu aufdringlich. Verträglichkeit mit Hunden ist unbekannt, aber er wirkt so souverän, dass ich mir einen freundlichen Hund bei ihm vorstellen könnte. Freundliche, nicht allzu aufdringliche Kinder sollten kein Problem darstellen. 

Nosferatu: Im Grunde jeden der ihm ein schönes, ruhiges Zuhause mit Freigang bieten kann – er hat kein kompliziertes Wesen und eine aufgeschlossene Art. Verträglichkeit mit anderen Katzen ist gut. Ordnet sich unter, verhält sich vorsichtig und zeigt keine Aggression. Ist offen für gemeinsames spielen. Scheint letztendlich eher am Menschen interessiert. Verträglichkeit mit Hunden ist unbekannt, aber er wirkt nicht allzu souverän. Der Hund sollte definitiv nicht aufdringlich sein. Ruhige, nicht aufdringliche Kinder sollten kein Problem darstellen. 

Die Katzen sollen zusammen vermittelt werden!

Kontaktdaten

Tierheim Solingen

Strohn 3, 42659 Solingen

Telefon wochentags 11-16 Uhr, Wochenende 11-13 Uhr und 14-16 Uhr

tierheim@tierheim-solingen.de