Die Fakten

  • Name: Jakob, Lenny & Peterle 
  • Rasse: Schafe
  • Alter: ca. 1 Jahr alt
  • Geschlecht: männlich 

Charakter

Jakob: Der süße Jakob kam mit Lars aus einer ehemaligen Zucht zu uns. Die Schäferin, der sie gehörten, gab die Zucht auf und wollte die restlichen 15 Lämmer schlachten lassen. Zum Glück wurden alle Lämmer von einer Tierfreundin aufgekauft und so vor dem Tod bewahrt. Jakob mischt zurzeit mit seinen neuen Kumpels Lenny & Peterle die Schafherde auf, freuen sich aber über ein liebevolles und schlachtfreies neues Zuhause!

Lenny & Peterle: Der quirlige Lenny und sein etwas ruhigerer Bruder Peterle wurden auf Hof Huppenhardt geboren. Ihre liebevolle Mama Lena kam zu uns, da sie von einer lieben Tierfreundin vor dem drohenden Schlachter gerettet worden war. Leider ist sie schon bald verstorben, sodass ihre Jungs nun mit “Onkel” Manni und “Tante” Madonna aufwachsen. Diese kümmern sich liebevoll um die verspielten Jungs, die am liebsten gleich die ganze Welt erkunden würden – vorerst muss der Hof aber genügen. Sobald die beiden etwas älter wurden, zogen sie mit anderen jungen Schafen auf unserem Hof zusammen und haben jetzt großen Spaß an Spaziergängen über den Hof oder in den Wald. 

Gesundheit / Pflegebedarf

Jakob: Er ist vollständig gesund.

Lenny & Peterle: Sie sind beide vollständig gesund.

Anforderungen an das neue Zuhause

Jakob: Jakob ist geeignet für Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen. Er versteht sich gut mit anderen Tieren und Kindern. 

Lenny & Peterle: Die sind sind geeignet für Menschen, die sich auch gerne mit Schafen beschäftigen. Lenny und Peterle sind neugierig und freundlich gegenüber anderen Tieren und auch Kindern.

Sollen zusammen vermittelt werden!

Kontaktdaten

info@etn-ev.de

02245-6190-0