Die Fakten

  • Name: Cremosa & Mylo
  • Rasse: Mischlinge (mittelgroß)
  • Alter: ca. 2 Jahre alt
  • Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich kastriert) & männlich (kastriert)

Charakter 

Vor allem bei Sara, ihrer Gassigeherin (mittlerweile auch Pflegestelle), sind die Geschwister total aus dem Häuschen und freuen sich wie Bolle, wenn sie sie erblicken. An neuen Orten sind die zwei noch etwas unsicher und brauchen daher souveräne Menschen, die ihnen Halt geben und sie führen können. Ansonsten sind Cremosa und Mylo einfach nur lieb und wollen gefallen. Mylo ist sehr verschmust und Cremosa eher die entspannte Sonnenanbeterin.

Vorgeschichte

Cremosa und Mylo sind Geschwister und ehemalige Streuner aus Rumänien über deren Hintergrund das Tierheim nichts weiß. Allerdings haben sie seit ihrer Ankunft eine gewaltige Entwicklung hingelegt – das zeigt, dass die bisherigen Erfahrungen alles andere als schön gewesen sein müssen. Die beiden waren bei ihrer Ankunft Ende letzten Jahres extrem zurückhaltend und schüchtern. Mittlerweile sind sie aufgetaut, gehen auf Menschen zu und lieben vor allem ihre Gassigeherin heiß und innig. Es wäre traumhaft, wenn das Duo gemeinsam ausziehen dürfte.

Gesundheit / Pflegebedarf

Die beiden zeigen keine Auffälligkeiten.

Anforderungen an das neue Zuhause

Menschen mit Hunde-Erfahrung wären wünschenswert, da die beiden noch einiges lernen und hier und da auch mal Ängste abbauen müssen. Sie brauchen Menschen, die ihnen Sicherheit geben und zeigen wie schön das Leben ist. Ein ruhiges zu Hause in einer eher ländlicheren Umgebung wäre genau das richtige für Mylo und Cremosa. Tiere und Kinder sind für die beiden absolut in Ordnung. Besser wäre es aber, wenn die Kinder schon älter und etwas "ruhiger" sind. 

Kontaktdaten

Tierheim Düsseldorf

Tel.: 0211-651850