Die Fakten

  • Name: Bonny & Babykaninchen
  • Rasse: Zwegkaninchen (Bonny), Widderkaninchen (Baby)
  • Alter: ca. 6 Jahre (Bonny) und ca. 6 Wochen (Baby)
  • Geschlecht: weiblich, unkastriert (Bonny); Geschlecht noch unklar (Baby)
  • Charakter: neugierig aber ängstlich (Bonny); verschmust, zutraulich und menschenbezogen (Baby)

Vorgeschichte

Bonny wurde mit 2 anderen Kaninchen von ihren Besitzern einfach zurückgelassen. Die Nachbarin fand die Tiere und gab sie schließlich in Friederikes Obhut. Bonny kam sehr übergewichtig und mit extrem langen Krallen in die Auffangstation – ihr Zustand war erbärmlich.

Das Babykaninchen war ein Fundtier. Entweder war es im Gehege nicht richtig gesichert und konnte ausbüxen oder wurde tatsächlich ausgesetzt. Der/die Kleine war sehr verdreckt und abgemagert bei seiner Ankunft und musste erst einmal aufgepäppelt werden.

Gesundheit / Pflegebedarf

Beide Kaninchen sind gesundheitlich fit, keine Auffälligkeiten. Nur bei Bonny muss man ein wenig auf die Fütterung achten, da sie nicht alles verträgt. Ihr Gewicht schwankt, aktuell ist sie wieder etwas dünner. Bei ihr ist Vorsicht geboten bei gärenden Sachen wie Kohl. 

Anforderungen an Bonnys & Babys neues Zuhause

Beide Tiere werden nur in Außen- und Gruppenhaltung vermittelt. Bei dem Babykaninchen wäre es schön, wenn die anderen Tiere in der Gruppe auch jünger bzw. nicht zu alt sind. Artgenossen sind unbedingt erwünscht! Kinder wären in Ordnung. Wichtig aber zu kommunizieren: Kaninchen sind Flucht- und keine Kuscheltiere. Natürlich gibt es Ausnahmen: Baby zeigt sich offen für Streicheleinheiten.

Kontaktdaten

Hasis Kaninchennotfälle

Schiltorn 15

94447 Plattling

0160 / 151 76 34